Natürliche Baby-& Familienprodukte
Sie sind hier: Startseite » Infopool » Wer sind wir?

Wer sind wir?

Bei der Geburt unseres ersten Kindes wollten wir, wie die meisten anderen Eltern, alles besser machen als unsere Eltern. Dabei gab uns das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenem Glück" von Jean Liedloff einen starken Impuls.

Wir setzten uns fortan intensiv mit den Möglichkeiten eines natürlichen Umganges mit Kindern in unserer Zivilisation auseinander. Gleichzeitig erfuhren wir von wissenschaftlicher Seite, wie wichtig das Tragen des Säuglings ist. Wir entschlossen uns, unser Baby zu tragen und konnten beobachten, wie positiv sich das Tragen auf unsere Kinder auswirkte. Wir konnten nicht verstehen, wieso so viele unnatürliche Babyprodukte auf dem Markt angeboten wurden.

Auf unserer Reise in Südafrika kamen wir mit einem Sozialprojekt in Kontakt, das ergonomisch korrekte Babytragen herstellte. Wir entschlossen uns, dieses Produkt mit in die Schweiz zu nehmen und zu vertreiben. Dabei reifte in uns der Wunsch, Produkte anzubieten, die nicht nur eine natürliche Entwicklung des Babys unterstützen, sondern auch eine soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit fördern.

So fanden wir viele tolle Produktanbieter, welche sowohl den Aspekt der natürlichen Babyartikel wie auch den Aspekt der nachhaltigen Herstellung erfüllen. Unser Shop-Angebot wächst kontinuierlich und wir lernen viele positive Projekte kennen, die eine hoffnungsvolle Zukunft verheissen.